Social Friends – sozial engagierte Freunde auf Twitter finden

Update 9.1.2012: das Social Friends-Projekt wurde von mir seit Jahren nicht aktualisiert, vermutlich funktioniert es gar nicht mehr. Ich werde es daher bei nächster Gelegenheit abschalten.

Durch Feed A Need wurde ich vor einiger Zeit als Freiwilliger eingeteilt, um dem sozialen Projekt Social Actions zu helfen. Dabei handelt es sich um eine Suchmaschine, die auf das Suchen nach sozialen Projekten spezialisiert ist.

Für deren Change The Web Challenge habe ich seitdem das Mashup Social Friends programmiert. Die Idee ist, zu sozialen Aktionen auf Twitter nach Leuten suchen, die diese Aktionen referenzieren. So können Gleichgesinnte schnell zueinander finden.

Für das Design hatte ich bis zum Ende des Wettbewerbs leider keine Zeit mehr, aber die Applikation funktioniert, und ich finde die Idee hat Potenzial.

Nun brauche ich euere Hilfe: für den Wettbewerb gibt es eine Publikumsabstimmung, die 20 Besten Beiträge aus dieser Abstimmung werden dann von einer Jury beurteilt, um die Gewinner zu ermitteln.

Es wäre also sehr nett, wenn ihr für meinen Beitrag zum Wettbewerb abstimmen könntet. Dazu müsst ihr euch bei NetSquared registrieren, danach könnt ihr in der Change The Web Gallery drei bis fünf Prjojekte auswählen und für diese Stimmen (“add this project to Ballot” oben anklicken, dann in der Seitenleiste das Ballot “casten”).

Mein Projekt auf netsquared ist hier: Social Friends

Da mindestens 3 Projekte gewählt werden müssen, empfehle ich ansonsten noch Interactive Actions Map und Social Actives, soll aber keinen davon abhalten, sich auch die anderen Projekte anzuschauen.

Vielen Dank schon einmal, jede Stimme zählt!

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Comments are closed.